Am Freitag machte sich die 3. Herren auf den doch recht langen Weg nach Lüneburg, um dort gegen den Tabellenachbarn ESV Lüneburg III zu spielen.

Wie diese bei der Begrüßung korrekt sagten, beide Mannschaften mit 4 Punkten auf der Habenseite benötigten dringend einen Sieg.

Da Peter schnell nach Hause musste, zog er seine Einzel nach dem Doppel vor.

Dort dominierte zum ersten Mal in dieser Saison Westercelle: während Max und Louis erwartungsgemäß 3:0 gewannen, konnten sich Tim und Peter ebenfalls zu einem 13:11 im Entscheidungssatz durchmogeln, bevor dann Tobias und Lennart eine 3:0 Führung nach den Doppeln möglichen machten.

Peter verlor sein vorgezogenes – eigentlich zweites – Einzel zwar, dann siegten aber Max und Tim jeweils mit 3:1, bevor auch Peter einen 3:1 Erfolg beisteuern konnte. Damit stand es schon – da sein verlorenes Spiel nicht zählte – 6:0 für Westercelle und das auswärts in Lüneburg. Tobias gewann knapp, aber verdient wie auch Lennart als starker Ersatzspieler sich im 5. Satz durchsetzen konnte. Es stand schon 8:0, bevor Louis sich dem Abwehrstrategen Falk geschlagen geben musste. Max sicherte aber mit seinem 2. Sieg den unerwartet hohen 9:1 Erfolg.

Nach 2 Wochen Pause besucht uns dann die ungeschlagene Mannschaft von MTV Tostedt, mal sehen, was da möglich ist.