WESTERCELLE. Vergangenen Sonntag war der Tabellenvorletzte TuS Kirchwalsede in der Nadelberghalle zu Gast. Die 1. Damen des VfL wollte nach den letzten Niederlagen in der Tischtennis Verbandsliga endlich mal wieder einen Sieg erkämpfen. Doch das schien schwerer als gedacht.

Kirchwalsede lief in Bestbesetzung auf, während westercelles eigentliche Nummer drei – Mareike Burghardt – passen musste. Für sie unterstützte Kathrin Körner die Mannschaft.

Mutig begann man die Doppel: Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch holten einen klaren 3:0-Sieg. Carolin Oelker und Körner dagegen mussten in den Entscheidungssatz, welchen sie dann knapp verloren. In den Einzeln gab Schumacher mit einem 3:1-Sieg die Richtung vor, allerdings schaffte es zunächst nur van Alst-Rösch nachzuziehen.

In der nächsten Einzelrunde gewann dann nur Oelker ihr Spiel, bevor Schumacher in ihrem letzten Einzel noch einen Punkt für Westercelle herausholen konnte.

Diese Mannschaftsleistung reichte aber nicht und so unterlag man mit 5:8 enttäuscht dem sich im Abstiegskampf befindenden TuS Kirchwalsede.