Im letzten Heimspiel der Saison in der Tischtennis Verbandsliga ging es für die 1. Damen des VfL Westercelle gegen Schlusslicht TSV Holtum (Geest). In Bestbesetzung ließ man den Gästen bei einem klaren Endstand von 8:1 keine Chance.

Schon in den Doppeln zeigten die Westercellerinnen ihren Siegeswillen. Janna Schumacher und Claudia van Alst-Rösch zeigten einmal mehr ihre Doppel-Qualitäten und gewannen 3:1. Carolin Oelker und Mareike Burghard machten es sich nicht ganz so leicht und mussten einen 1:2-Satzrückstand aufholen. Nach einem deutlichen vierten Satz wurde der Entscheidungssatz noch einmal richtig spannend. Am Ende stand nach einem starken Spiel ein 3:2-Sieg für den VfL auf dem Papier.

Weiter ging es mit den Einzeln. Schumacher legte gut vor und ließ bei ihrem 3:1-Sieg nur wenig zu. Oelker dagegen führte zwar zunächst 2:0, musste die beiden anschließenden Sätze dann aber abgeben, sodass es wieder in den Entscheidungssatz ging. Nach einem Rückstand schaffte sie es, nochmal aufzuholen und konnte knapp mit 13:11 den nächsten Punkt für Westercelle holen.

Burghards Spiel wurde ebenso spannend. Ihr gelang es immer wieder einen Satzrückstand aufzuholen, sodass auch dieses Spiel im fünften Satz entschieden werden musste. Hier musste sie allerdings der Gegnerin aus Holtum den Vortritt lassen. Van Alst-Rösch machte diese Niederlage durch ihren 3:0-Sieg aber schnell wieder vergessen.

Anschließend gingen alle drei Spiele, sowohl von Schumacher und Oelker, als auch von Burghard souverän an die 1.Damen, die so den Sieg perfekt machten.

Nun geht es in zwei Wochen für die Westercellerinnen noch zu einem Auswärtsspiel nach Ritterhude, wo man die Saison dann ausklingen lassen wird.