Mit den zwei Linkspfoten Dominik und Ben ist es Trainer Lukas möglich zwei Links-Rechts-Kombos aufzustellen. Man merkte allerdings, dass man noch nicht so oft Doppel trainiert hatte. Die Sicherheit von Lenny und Ben war für das gegnerische Doppel jedoch trotzdem noch zu hoch, sodass beide mit 3:0 den Tisch als Sieger verlassen konnten. Am Nebentisch schafftten es Dominik und der sehr nervöse Sam nicht ihre Chancen in den ersten beiden Sätzen zu nutzen und unterlagen mit dem selben Ergebnis.

In der ersten EInzelrunde teilte man sich die Punkte. Lenny hatte wenig Probleme mit seinem Gegenüber Ewert, wogegen Dominik kein Mittel gegen das beidseitige Topspinspiel von Brase fand. Im unteren Paarkreuz stand dem 3:1 von Ben gegen Edelburg ein 1:3 von Sam gegen Kröger gegenüber. 3:3 jetzt also.

Lenny machte auch mit Brase kurzen Prozess, ebenso wie Ziesler gegen Kröger. In einem engen Spiel hatte Dominik gegen Ewert in Satz 4 bereits die Möglichkeit zum Break, doch Ewert kam nochmal zurück. Im 5.Satz drehte Blazek dann ein 3:5 in ein 9:6 und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Leider schaffte Sam im zweiten Spiel keine Leistungssteigerung und musste seinem Gegner Edelburg gratulieren. 6:4-Führung!!!

Den Sieg unter Dach und Fach brachten dann wiederum Lenny gegen die Oldendorfer 3 Kröger und Ben, der durch sein sicheres Topspinspiel einfach mal den gegnerischen Einser Brase auseinandernahm. Endstand: 8:4 VfL Westercelle!

Dieser Sieg sollte doch Motivation für das kommende Punktspiel Mitte Oktober gegen den Stadtrivalen TuS Celle geben. Gleichzeitig hat das Spiel aber auch gleich aufgezeigt, woran es noch massiv hapert. "Wir werden in den kommenden Wochen weiter intensiv arbeiten. Ziel sollten für Ben und Dominik die Landesranglisten 2015 bei den C-Schülern sein. Lenny soll den Sprung zu Bezirk in der höheren Altersklasse gelingen, sowie Sam bei den Kleinsten", so Trainer Lukas.