Tischtennis Verbandsliga Damen Nord

Die 1. Damen der Tischtennisspare des VfL Westercelle hatte vergangenen Samstag eine schwere Aufgabe vor sich. Auswärts spielten sie gegen die in der Tabelle an Platz eins stehenden Falkenberger. TV Falkenberg musste noch keine Niederlage einstecken, einzig ein Remis gegen den Dahlenburger SK, und gilt als Aufstiegsfavourit. Gegen die Westerceller traten sie in Bestbesetzung an, bis auf die Nummer eins hatte die gleiche Mannschaft so bereits in der Oberliga gut mitgespielt.

Westercelle trat ohne Imkampe an, dafür mit Schumacher, Oelker, van Alst-Rösch und Körner. Mit den Doppeln ging es ausgeglichen los: während Schumacher/van Alst-Rösch gegen das gegnerische Spitzendoppel nur einen Satz gewinnen konnten, holten Oelker/Körner einen knappen 3:2 Sieg.

Auch aus den ersten vier Einzeln ging man ausgeglichen heraus, Schumacher gewann genauso wie van Alst-Rösch und so kam es zum Spielstand 3:3. Es war also noch alles offen.

Leider wurden die nächsten vier Einzel der Westercellerinnen trotz kämpferischer Leistung nicht gewonnen und so holte beim Spielstand von 3:7 nur noch Schumacher einen Punkt, bevor die starke Nummer eins der Heimmannschaft den Endstand von 8:4 aus Falkenberger Sicht perfekt machte.