Tischtennis Damen Verbandandsliga Nord

Nächste Niederlage für den VfL

Erneut musste die 1. Damen der Tischtennissparte des VfL Westercelle eine Auswärtsniederlage einstecken. Am Sonntag fuhren sie zum Tabellenzweiten der Verbandsliga nach Stendorf. Nach den Doppeln sah es noch recht ausgeglichen aus: Oelker und Körner verloren zwar gegen das gegnerische Doppel zwei mit 1:3, doch Schumacher und van Alst-Rösch kämpften das Spitzendoppel der Gastgeber im entscheidenden fünften Satz mit 12:10 nieder.

Leider konnte man in den Einzeln das Spiel nicht so offen halten wie in den Doppeln. Alle sieben Einzel gingen an den FSC Stendorf. Dementsprechend ernüchternd ging das Spiel mit 1:8 aus. „Nach Niederlagen zeigt sich, wie stark der Zusammenhalt in der Mannschaft ist und ob es im nächsten Spiel eine Trotzreaktion gibt. Weiterhin muss im Training noch einiges aufgearbeitet werden, um in den nächsten Spielen wieder die Oberhand zu behalten“ so Trainer Florian Hoppe.