5. Tennis - Jugendregionsmeisterschaften im Sommer 2015

Kea Rauch wird Regionsmeister, Max Hoppenstedt und Fabian Gusic Zweite

Am Pfingstwochenende fanden die fünften Sommer -Regionsmeisterschaften der fusionierten Tenniskreise Celle und Soltau-Fallingbostel statt; diesmal war wieder der ehemalige Tenniskreis Celle als Spielort an der Reihe mit dem  Gastgeber VfL Westercelle.

IMG 20150524 WA0000Auf der Westercelle Anlage wurden viele spannende Spiele bei schönstem Tenniswetter am Samstag und  Sonntag unter der Turnierleitung von Nicole Abend, Holger Brandes, Maike Sidwinski und Udo Symansky ausgerichtet.

In den Konkurrenzen waren 88 Tennisjuniorinnen und –junioren aus 20 Tennisvereinen bzw. –sparten der Tennisregion im Einsatz.

Aus Westerceller Sicht wurden folgende Ergebnisse erzielt:

In der Neuauflage des Endspiels aus dem Winter standen sich bei den Junioren U 16 erneut Justus Fischer von der CTV und Fabian Gusic vom VfL Westercelle im Finale gegenüber. Auf dem Weg dorthin hatten beide Spieler bislang nur wenige Spiele abgegeben. Fabian, der eine Altersklasse höher antrat,  fand im gesamten ersten Satz nicht zu seinem Spiel, erst in Satz zwei wurde es eng. In einer spannenden Schlussphase hatte dieses Mal Justus Fischer die Nase vorn und Fabian wurde Vize-Regionsmeister.

Bei den Junioren U 12 traf Jannik Reimann unglücklicherweise bereits in seinem ersten Spiel auf die Nummer zwei des Feldes, Frederik Gratzfeld vom TC Rot-Weiß-Celle, dem er sich geschlagen geben musste.

Bei den Junioren U 10 sammelte Timo Knop in den Gruppenspielen seine ersten Turniererfahrungen.

Kea Rauch hatte auf ihrem Weg zum Regionsmeistertitel bei den Juniorinnen U 14 so gut wie keine Probleme. Im Finale besiegte sie Juliane Fischer von der CTV deutlich.

Fenja Becker, Giana Herbst und Pia Wilke kamen bei den leider nicht über Runde eins hinaus.

Bei den jüngsten Teilnehmern des U 9 Midcourt -  also im verkleinerten Spielfeld - gab es bereits sehr viel gutes Tennis zu sehen. In den Gruppenspielen ging Max Hoppenstedt als Sieger seiner Gruppe in die K.O-Runde . Dort spielte er sich bis ins Finale, in dem er auf Tom Schiefke vom TC Schwarmstedt traf. Trotz gutem Spiel musste sich Max mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben und holte sich den Vize-Regionsmeistertitel. Eric vom Felde kam leider nicht über die Gruppenspiele hinaus.

Trotzdem nicht alle siegen konnten, war die Stimmung gut, stand doch der Spaß am Sport im Mittelpunkt.