[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/stories/vfl/tennis/weihnachten2015/IMG_0904_kl.JPG zu ermöglichen. Es werden 1626900 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Der Weihnachtsmann war da

WeihnachtsmannWarDa2015Es war viel los am 4. Advent im Vereinsheim der Tennissparte. Mehr als 60 kleine Tennis-Kids wollten mit ihren Eltern  dabei sein. Überall herrschte reges Treiben  und besonders bei den Kleinsten war Aufregung zu spüren - .... der Weihnachtsmann hatte seinen Besuch angekündigt....

Bereits im Vorfeld hatte sich das Trainerteam mit Steve Williams und Thomas Masur unter der Federführung von Nicole Nürge viele Gedanken um Spielideen gemacht, sollte doch für jede Alters - und Spielklasse etwas dabei sein und vor allen Dingen der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Angebote waren  vielfältig und in der Tennishalle war das Gewusel groß. Klein und Groß hatten ihre Freude am Mitmachen oder auch nur Zuschauen.

Auch für weihnachtliche Stimmung und das leibliche Wohl war gesorgt. Eltern, Senioren und allen voran Nicole Nürge vom Trainerteam hatten fleißig gebastelt, geschmückt und gebacken und so konnte man gemütlich plaudernde Runden im weihnachtlich anmutendem Vereinsheim  beim Kaffee trinken beobachten.

Und dann war es soweit - der Weihnachtsmann kam mit seinem Bollerwagen voller kleiner Geschenke des Weges daher und die Kinder hielten ihm gerne die Türe auf. Für alle hatte er ein gut gefülltes Körbchen und nette Worte dabei und es dauerte eine Weile bis er alles verteilt hatte.

Zum Schluss waren sich alle einig - es war ein gelungener vorweihnachtlicher Nachmittag, den es im nächsten Jahr sicher wieder geben wird.

Einige Eindrücke der Veranstaltung:

{gallery}vfl/tennis/weihnachten2015{/gallery}