Westerceller Herren im Derby gegen CTV erfolgreich

DSC00881KopieTrotz Verhinderung von Stammspielern schafften die Westerceller Herren gegen die Bezirksligamannschaft der Celler Tennisvereinigung in heimischer Halle ein überzeugendes 5:1.

In Runde eins machten es sowohl Florian Kaiser an zwei als auch Martin Less an vier spannend. Nach jeweils klar gewonnenem ersten Satz kam Gegner  Maximilian Gode von der CTV immer besser ins Spiel und nahm Kaiser den zweiten Satz ab. Im Matchtiebreak lag Kaiser zunächst zurück, kämpfte sich aber wieder ins Match, das er letztendlich knapp aber nicht unverdient mit 11:9  im 3. Satz für sich entschied.

Bei Martin Less ein ähnliches Bild. Gegen den Youngster  Luca Peters war es auch im zweiten Satz eng. Less musste hier über den Tiebreak gehen, den er knapp verlor. Auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Mit Matchbällen auf beiden Seiten konnte es spannender bald nicht sein. Letzten Endes holte Less nach größer kämpferischer Leistung den zweiten Punkt für Westercelle.

In Runde zwei spielte Steffen Sauer an eins souverän auf und holte sich gegen Justus Fischer deutlich mit 6:2 Satz eins. Im zweiten Satz kam Fischer besser ins Spiel, aber Sauer spielte weiter seine Stärken aus und gewann auch Satz zwei  zum 3:0 für Westercelle. Mit Fabian Gusic, dem frisch gebackenen Landesmeister der Junioren U 14 an drei hatte Alexander Meyer von der CTV ein schweres Los gezogen. Gusic holte sich das Match deutlich mit 6:2 und 6:0.

Den fünften Punkt erspielte sich das zweite Doppel Kaiser / Tobias Weber gegen Gode / Meyer. Mit dieser Leistung liegt die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle.

Gegen den TUS Wettbergen Hannover unterlagen die Westerceller Landesligadamen, die mit Seline Koch, Lea Krug, Sandra Krueger, Stefanie Czyperek und Annaliesa Riedel im Doppel antraten, deutlich mit 1.5. Den einzigen Punkt sicherte das Doppel Krug/ Czyperek.

Am 14. 02. greifen die Nordligadamen wieder in das Geschehen ein beim TC RW Wahlstedt II.