2. Damen mit erstem Sieg in der Landesliga gegen Burgdorf

Ebenso wie die Nordligadamen  belegen auch die Landesligadamen in der aktuellen Tabelle den vorletzten Platz und spielen am kommenden Samstag in einem Heimspiel ebenfalls gegen den Tabellenletzten vom Braunschweiger THC III.

Burgdorf wurde in der Aufstellung Seline Koch, Nicole Nürge, Lea Krug und Sandra Krueger sowie den Doppeln Koch/Nürge und Krug/Czeperyk mit 4:2 Punkten bezwungen.

Während Koch erst knapp im Matchtiebreak verlor, kämpfte sich Nürge ebenfalls in den Matchtiebreak, den sie dann gewann. Zusammen spielten beide im Doppel ein drittes mal Matchtiebreak und verloren verloren aber hier erneut.

Die restlichen drei Punkte gingen allerdings mit klaren Zwei- Satzsiegen nach Westercelle. Sandra Krüger gab dabei kein Spiel ab. Lea Krug holte nach starker Leistung den dritten Einzelpunkt und harmonierte dann auch wie gewohnt mit ihrer Doppelpartnerin Czeperyk erneut sehr gut und erfolgreich.

Mit viel Teamgeist und etwas Glück ist also auch hier der Klassenerhalt noch möglich..