Damenteams kämpfen um Klassenerhalt

Wie im vergangenen Jahr kämpfen beide Westerceller Damenmannschaften erneut gegen den Abstieg.

IMG 20170212 WA0001 KopieDie Oberligadamen hatten  am 4. Spieltag, nach einer klaren 1:5 Auswärtsniederlage beim HTV Hannover den Tabellenzweiten aus Visbeck in eigener Halle zu Gast.

Annica Betz, Steffie Reimchen, die die verletzte Paula Brandes ersetzte, Greta Ehlers und Ann-Sofie Funke zeigten eine geschlossene Teamleistung in angenehmer und spannender Wettkampfatmosphäre.

Während Betz erst im Matchtiebreak gegen Hanna Fangmann unterlag und  Reimchen ihrer alten Rivalin Barbara Schneider zum Sieg nach zwei Sätzen gratulieren musste, schlugen Ehlers und Funke ihre Gegnerinnen Iris Schwärter und Antonia Felker jeweils in zwei Sätzen.

Beim Zwischenstand von 2:2 zeigten beide Westerceller Doppel eine starke Leistung.

Ehlers/Funke besiegten Fangmann/Felker deutlich in zwei Sätzen und sicherten das Remis. Betz/Reimchen erreichten wiederum den Matchtiebreak, mussten sich letztendlich dann doch geschlagen geben.

Nach diesem Punktgewinn steht das Team nun weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und hat in zwei weiteren Partien  in Göttingen bzw zum Abschluss gegen Havelse II weiterhin gute Chancen auf den Oberliga-Klassenerhalt.

IMG 20170202 WA0002 KopieNach zwei klaren 1:5 Niederlagen daheim gegen den Tabellenführer Jahn Wolfsburg und auswärts bei der zweiten Mannschaft von Gifhorn, stehen die  Westerceller Landesligadamen mit 3:5 Punkten inzwischen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Wenn man bedenkt, dass in dieser Spielzeit sehr viele junge Spielerinnen zum ersten Mal in einer solch hohen Spielklasse eingesetzt werden, schlägt sich das Team in dieser sehr ausgeglichenen Landesliga-Staffel durchaus beachtlich und hat in zwei weiteren Spielen beim Tabellennachbarn in Hameln und daheim gegen DTV II noch durchaus Chancen, weitere Punkte zu sammeln.

Zum Einsatz kamen bisher Seline Koch, Nicole Nürge, Ann-Sophie Funke, Paula-Marie Brandes, Annaliesa Riedel, Birte Rüdebusch, Lea Krug, Joelle Leihbacher, Janina Nürge, Michelle Oestmann und Sandra Krüger.