Erste Damen mit Verletzungspech

Im ersten Heimspiel empfingen die Nordligadamen die altbekannten Gäste aus Havelse.

Ohne Nina Wellnitz trat das Team mit Inge Suslov, Annica Betz, Steffie Reimchen, Theresa Brimm, Anastasiya Bruzgina und Greta Ehlers an.

Annica Betz und Greta Ehlers verloren in der ersten Runde gegen Trautmann und Blume jeweils in zwei Sätzen, wobei Betz durch anstehende Abiturprüfungen und Ehlers aufgrund einer schmerzhaften Entzündung am Fuß stark beeinträchtigt waren. Theresa Brimm behielt gegen Schlichte mit 10:8  im Matchtiebreak allerdings erneut nervenstark die Oberhand.

In Runde zwei sorgte Steffie Reimchen gegen Eick ebensfalls im Matchtiebreak für den zweiten Celler Punkt. Anastasiyaa Bruzgina an fünf war gegen Hellmann leider auf verlorenem Posten. Im letzten Einzel verlor Inge Suslov  nach klar gewonnenem ersten Satz das Spitzeneinzel gegen Böttcher knapp wiederum im Matchtiebreak.

Wie schon in Hamburg gelang in der abschließenden Doppelrunde kein weiterer Punktgewinn. Am kommenden Wochenende reist das Celler Team als Tabellenvorletzter zum Tabellenschlusslicht Rot Weiss Bremen und wird versuchen den ersten Sieg zu erringen.