Der zweite Satz verlief  dann eindeutig für Westercelle. Florian Kaiser an zwei hatte zu Beginn seines Matches die besseren Schläge, so dass Satz eins an den Westerceller ging. In Satz zwei drehte der Gegner den Spieß um. Auch Satz drei verlief größtenteils sehr ausgeglichen, mit dem letztendlich besseren Ende für den Gastgeber. Lediglich Christian Stascheit an eins musste seinem souverän aufspielendem Gegner den Punkt überlassen. Mit 3:1 ging es in die Doppel. Doppel zwei mit Kaiser/Betz schaltete den Turbo ein und gewann in kurzer Zeit sehr deutlich beide Sätze (6:0/6:1).  Doppel  eins mit Stascheit/Schoeps quälte sich durch Satz eins, fing sich dann aber wieder und holte den letzten Punkt zum 5:1.