Ebenfalls zum Einsatz kam Emilia Hinz aus Westercelle als Leihspielerin für Osnabrück, weil dort nicht ausreichend Mädchen gemeldet werden konnten.

In der Vorrunde wurde zunächst um den Einzug in die 4 verschiedenen Hauptrunden-Gruppen gekämpft, wobei in Einzeln und Doppeln, aber auch im Motorik-Teil (Staffeln im Wurf, Sprung, Lauf und Geschicklichkeit) Punkte gesammelt werden konnten. Die Gruppe der ersten acht verpasste das Team, aber in der zweiten Vorrunde ging es dann um den Einzug in die Gruppe um Platz 9-12. Wie schon im Winter hieß der Gegner Goslar-Salzgitter. Das gute Motorik-Ergebnis und auch die Ergebnisse im Tennisteil sorgten für den Sieg und damit für die Teilnahme an der Hauptrunde. Hier kam die Mannschaft aber über einen guten 12. Platz nicht hinaus. In erster Linie ging es natürlich auch darum, Erfahrungen im Wetttkampfbereich zu sammeln und in den kommenden Jahren umzusetzen.